Content Marketing

Der Inhalt macht den Unterschied

Content Marketing hat das Ziel, mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppen anzuprechen, um sie vom eigenen Unternehmen, seinem Leistungsangeboten bzw. seiner Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen sowie zu binden.

Inhalte können z. B. Texte, Bilder - aber auch Videos oder Infografiken sein. Inhalte können online direkt auf der Unternehmenswebsite, eigenen Blogs und auf Social-Media-Plattformen publiziert werden. Content Marketing wird auch als SEO-Maßnahme eingesetzt. Ansprechender Content lockt Leser von den Suchmaschinen auf die Seite - teils durch Long Tail Suchbegriffe.

Zusätzlich steigt die Wahrscheinlichkeit, dass interessanter Inhalt von extern verlinkt wird. Hier gilt aber der Grundsatz: Klasse vor Masse! Nur guter Content sorgt für dauerhaften Erfolg beim Leser und in den Suchmaschinen.

Was können wir für Sie tun?

Beim Content Marketing geht es in in erster Linie vor allem um die Qualität jeder einzelner Inhalte. Basierend auf den individuellen Anforderungen, die Sie uns stellen, beraten wir Sie und liefern Ihnen frische Ideen für die Inhalte Ihres Online Angebots. Diese und viele weitere Fragen klären wir mit Ihnen und entwickeln eine maßgeschneiderte Content Marketing Strategie für Sie:

  • Wie spreche ich die Zielgruppe am besten an?
  • Welche Plattformen sind dafür geeignet?
  • Wie lässt sich die Reichweite über die einzelnen Kanäle optimieren?

Wir bieten Ihnen die optimale Starthilfe für erfolgreiche Kampagnen, treten Sie mit uns in Kontakt!

Sie planen ein Projekt?

Nichts geht über den persönlichen Kontakt. Gerne würden wir im direkten Gespräch Ihr Projekt genau kennenlernen. Greifen Sie zum Hörer, wir nehmen uns Zeit für Sie!


  +49 761 459 888 53 info(at)webfaden.de Kontaktseite

Heiko Faller, CEO
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." Sinnspruch: Jules Verne