Die Unternehmenswebsite – der Klassiker

Die Unternehmenswebsite - Ihr digitales Aushängeschild im Web

Ihre Unternehmenswebsite ist das digitale Aushängeschild für Ihr Unternehmen und eine wichtige Basis für weitere Marketingmaßnahmen.

Mit Hilfe Ihrer Unternehmenswebsite haben Sie die insgesamt kostengünstige und einfache Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen umfangreich zu präsentieren,  Interessenten über ihre Angebote zu informieren,  potentielle Kunden zu überzeugen und sie direkt zur Kontaktaufnahme oder zum Kauf zu animieren.

Zudem ist die Unternehmenswebsite die zentrale Basis für weitere Marketingmaßnahmen, z.B. in Social-Media, Newsletter und bezahlten Werbeanzeigen. Eine hohe Sichtbarkeit Ihrer Website erhöht zudem den Bekannheitsgrad Ihres Unternehmens erheblich.

Durch direkte Anfragen und Bestellungen wird Ihre Unternehmenswebseite zum Distributionskanal.

Wir sind Ihr Partner bei allen Etappen - von der Planung, dem gelungenen Design bis hin zur professionellen technischen Umsetzung. Wir bringen Sie mit unserem umfangreichen Wissen an Ihr digitales Ziel.

Funktionen Ihrer Unternehmenswebseite

Akquise – durch das Präsentieren Ihrer Produkte, Leistungen und Kompetenzen gewinnen Sie neue Kunden durch eine höhere Reichweite.

Kundenbetreuung – die Rubriken „Aktuelles“ und „Neuigkeiten“ helfen Ihren bestehenden Kunden, mehr über die Entwicklung Ihrer Produkte und Leistungen zu erfahren. Die Bereiche „Download“ und „FAQ“ ergänzen die Leistungen von Ihrem Kompetenz-Team.

Vertrieb – die zur Verfügung gestellten Bestell- und Anfrageformulare unterstützen Ihre Vertriebsabteilung. Integrierte Konversationmessungen geben wertvolle Aufschlüsse über die angefragten Produkte und Dienstleistungen

Personalmanagement – Stellenangebote und Erfolgsgeschichten von Ihren Mitarbeitern helfen Ihnen, ein motiviertes und kompetentes Team aufzubauen.

Support – Sie können Ihren Kunden eine Problemlösung mittels eines gezielten Kontaktformulars oder sogar eines Chats direkt auf der Website anbieten.

Ihre Unternehmenswebseite unterstützt Ihr Business auf allen Etappen: von der Kundenakquise bis hin zur Kundenbetreuung nach dem Verkauf.

Technische Basis für Unternehmenswebseite: TYPO3 vs. WordPress

Wir bieten unseren Kunden vorrangig die beiden CMS-Systeme TYPO3 und WordPress und sind bei der Kundenberatung oft mit der Fragestellung beschäftigt, welches System für individuelle Anforderungen am besten geeignet ist, was für Unterschiede der beiden Systeme gibt es und welche Vor- und Nachteile haben die Systeme?

Wir haben die CMS TYPO3 und WordPress verglichen und die Ergebnisse in einer Tabelle zusammengefasst. Dabei haben wir die wichtigsten Aspekte wie Sicherheit und Entwicklung, Erweiterbarkeit und Flexibilität, Voraussetzungen für Mehrsprachigkeit und Multi-Site-Management, sowie Benutzerverwaltung, Redaktion der Inhalte analysiert.

  TYPO3 WordPress
erste Version 1998 2003
Open Source ja ja
Support / LTS Long Time Support regelmäßige Updates
Marktanteile weltweit (Januar 2019 laut cmscrawler.com) 1,5 % 60,2 %
Marktanteile Deutschland (Januar 2019 laut cmscrawler.com) 12,86 % 47,93 %
Sicherheit Grundkonfiguration verfügt über eine ausreichende Sicherheit einige zusätzliche Konfigurationen notwendig
Multi-Site-Management (mehrere Webseiten in einem CMS) ja mit Plugins möglich
Mehrsprachigkeit ja mit Plugins möglich
Erweiterbarkeit Extension Plugins
Struktur der Inhalte hierarchisch, basierend auf Baumstruktur flach innerhalb von Taxonomien
Verwaltung von Inhalten komplex, größere Lernkurve intuitiv, kleinere Lernkurve
Versionskontrolle ja ja
Workflow ja mit Plugins möglich

Fazit

Beide CMS-Systeme eignen sich aufgrund ihrer Eigenschaften für unterschiedliche Projekte und Anforderungen. TYPO3 passt für umfangreiche Websites mit vielen Funktionen, mehreren Sprachen und Benutzerrollen. WordPress eignet sich für kleine/mittelgroße und inhaltsorientierte Websites.

Mit uns zur optimalen Lösung

Wir analysieren zusammen mit Ihnen Ihre Zielgruppe, Ihre Konkurrenz, Ihre Produkt- und Leistungspalette. Resultierend entsteht eine Abbildung der Geschäftsprozesse, die sich durch Ihre Website unterstützen lassen.

So definieren wir in einer engen Zusammenarbeit mit Ihnen die Funktionalität und die Struktur Ihrer Unternehmenswebseite. Das Design entwickeln wir als eine passende und kundenfreundliche Verpackung aller digitalen Prozesse, die über Ihre Website automatisiert laufen.

Die Umsetzung erfolgt bei uns technisch einwandfrei auf höchstem Niveau. Ihre Website wird somit vollständig kompatibel mit den gängigen Browsern, eine optimale Basis für den Erfolg bei den Besuchern und in den Suchmaschinen.

So wird Ihre Website zu Ihrem treuen, effektiven und kostengünstigen Dienstleister, der 24/7 für Ihre Kunden da ist.

Sie planen ein Projekt?

Nichts geht über den persönlichen Kontakt. Gerne würden wir im direkten Gespräch Ihr Projekt genau kennenlernen. Greifen Sie zum Hörer, wir nehmen uns Zeit für Sie!


+49 (0)761 4787368 info@webfaden.de Zur Anfrage

Heiko Faller, CEO
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen."
Sinnspruch: Jules Verne

Unsere Leistungen

Websites mit WordPress

Wir empfehlen WordPress allgemein für Blogs aber auch für kleinere bis mittlere Websites. Auch Gründer und kleinere Shopbetreiber können das System effektiv benutzen.

Details

Websites mit TYPO3

Wir setzen die sehr bekannte und verbreitete lizenzfreie Open-Source-Lösung TYPO3, ein sehr mächtiges und flexibles Content Management System ein.

Details

Das richtige Online Marketing

Wir beraten kleine und mittelständische Unternehmen sowie Existenzgründer. Unsere Themen sind dabei Strategieberatung, digitale Markenentwicklung, Entwicklung von Geschäftsmodellen sowie ein ganzheitliches Marketing im Internet.

Details

toTop