Internetagentur WEBFADEN | Hintergrund-Grafik

Logo & Corporate Design

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck

Visuelles Erscheinungsbild Ihres Unternehmens

Corporate Design (auch Brand Design genannt) ist ein Gestaltungskonzept, das der Zielgruppe ein klares Abbild der Unternehmensidentität (Corporate/Brand Identity) vermittelt. Der visuelle Auftritt bestimmt, ob die Zielgruppe die Qualitäten Ihres Unternehmens wahrnimmt. Angesichts der hohen Anzahl an Mitbewerbern wenden sich Menschen oft allein aufgrund der visuellen Erscheinung einer Marke zu.

Elemente des Corporate Designs umfassen alle Maßnahmen zur Entwicklung des visuellen Erscheinungsbilds eines Unternehmens. Darunter fallen unter anderem:

  • Logo – Das Logo spielt eine zentrale Rolle im Corporate Design und wird daher nicht selten mit dem Begriff gleichgestellt. Logos sollten einzigartig, simpel und wiedererkennbar sein. Sie sind auf jedem Print wie auch auf Online-Medium wiederzufinden.
  • Typografie – Idealerweise handelt es sich um eine Hausschrift, einer individuell angefertigte Schriftart, um sich von Konkurrenten abzusetzen. Diese kann im Logo eingebunden sein, muss sie aber nicht.
  • Farben – Ein passendes Farbkonzept, welches das Unternehmen widerspiegelt, ist im Corporate Design nicht wegzudenken. Üblicherweise besteht das Farbkonzept aus zwei bis fünf verschiedenen Farben. Es sollte zumindest in der eigenen Branche so einzigartig wie möglich sein, um sich visuell von Konkurrenten abzusetzen, da Menschen Farben als Erstes wahrnehmen und Produkte schon an ihrer Farbpalette allein erkennen können.
  • Gestaltungsraster – Das Gestaltungsraster ist eine grobe Richtlinie zur Anordnung der verschiedenen Elemente. So wird im Gestaltungsraster zum Beispiel festgelegt, wo das Logo positioniert wird, wie groß Abbildungen sein sollen und welche Schriftgröße Titel, Untertitel und Text haben sollen.
  • Bilder – Die Bildsprache eines Unternehmens dient wie andere Elemente des Corporate Designs der Kommunikation der Unternehmensidentität. Die Bilder sollten aussagekräftig sein und beim Kunden positive Assoziationen zum Produkt oder zum Unternehmen wecken.

Wir entwickeln Ihren visuellen Auftritt, der die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewinnt. Mit einem Corporate Design helfen wir Ihnen, Ihre Kommunikation zu systematisieren. Kontaktieren Sie uns noch heute!

Entscheiden Sie sich für uns, denn...

wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmensbild durch ein professionelles Corporate Design von WEBFADEN nicht nur als einzigartig, sondern auch als attraktiv und bindend wahrgenommen wird.

Mit uns gewinnt Ihr Erscheinungsbild eine eindeutige Identität auf dem Markt. Dank unseres Corporate Designs wird Ihr Unternehmen als vertrauenswürdig und kompetent wahrgenommen, und es entsteht eine unverwechselbare Präsenz. Sie unterscheidet sich dadurch deutlich von anderen Marktbegleitern, was dank unseres einzigartigen Designs eine positive Beeinflussung der Kaufentscheidungen potenzieller Kunden mit sich bringt. Zudem wird Ihr Unternehmen dank unserer Arbeitgebermarke von potenziellen Mitarbeitern besonders wahrgenommen.

Wählen Sie uns als Partner für Ihr Erscheinungsbild und profitieren Sie von unserem Know-how und unserer Leidenschaft für erstklassiges Design.

Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Corporate Design auf das nächste Level bringen!

Haben Sie ein spannendes Projekt vor Augen?

Nichts ist wertvoller als ein persönliches Gespräch.

Wir möchten Sie und Ihre Ideen kennenlernen und uns Zeit für ein unverbindliches Beratungsgespräch nehmen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Visionen und Anforderungen besprechen und Lösungen erarbeiten, die zu Ihnen passen. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und stehen Ihnen mit unserem Expertenwissen zur Seite.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch. Wir freuen uns darauf, Ihre Projektideen kennenzulernen und Ihnen dabei zu helfen, diese erfolgreich umzusetzen.


+49 (0)761 4787368 info@webfaden.de Zur Anfrage

Alexandra Faller, Projektleiterin
"Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen."
Henry Ford

toTop